LSG Sky Chef Streik oder einfach schlechte Planung – Podcast Episode 116

Worum geht es in der heutigen Folge?

Nachdem sich im Vielflieger Stammtisch die Berichte über „vergessenes Catering“ bei Lufthansa gehäuft haben und auch Johannes bei seinem letzten Lufthansa Flug auf das übliche Catering verzichten musste haben wir einmal nachgeforscht: Was ist los bei LSG SkyChefs – dem (noch) hauseigenen Caterer der Lufthansa?
Mit der Lufthansa Servicegesellschaft hat der Lufthansa Konzern einen eigenen Dienstleister der Services rund um den eigentlichen Flug, wie zum Beispiel das Catering für die Lufthansa und auch viele andere Fluggesellschaften erbringt. Da dieses Geschäft den Renditeerwartungen des Konzerns in der vergangenen Zeit nicht gerecht geworden ist und nicht zum Kerngeschäft gehört, hat man in Frankfurt beschlossen, LSG SkyChefs verkaufen zu wollen. Diese Ankündigung hat bei den Mitarbeitern zu vielen Sorgen um den eigenen Arbeitsplatz geführt.
Momentan sorgt eine Kombination aus Urlaubszeit und hohem Krankenstand dafür, dass gerade auf Kurz- und Mittelstrecken das Catering bei Lufthansa nicht wie gewohnt gewährleistet werden kann. In dieser Folge beschäftigen sich Lars und Johannes mit dem Sinn von Catering auf der Kurz- und Mittelstrecke an sich, was die aktuelle Situation für die Passagiere bedeutet und was die Lufthansa unternehmen könnte, um die Situation für die Passagiere angenehmer zu gestalten.

Worum geht es in Frequent Traveller Circle Essential Serie?

Frequent Traveller Circle gibt es seit vielen Jahren und genau so lange geben wir auch Tipps und Tricks. Du lernst darin unsere besten Tipps und Tricks für deine zukünftige Meilenstrategien oder auch wie du Deinen Status schneller erreichst mit unserer Podcast Reihe Frequent Traveller Circle – Essentials.

Warum solltest du den Podcast abonnieren?

  • Wir verraten dir offen und ehrlich wie die Strategien, Programme, Promotions etc. funktionieren und die Dinge, die du nicht machen solltest.
  • Wenn du deine Status Karriere einfach so starten willst, dann ist das ok. Aber wir können Dir gerne auch helfen und als Start empfehlen wir dir unser kostenloses Skype Gespräch. Hier kannst du deine kostenlose Beratung ganz unkompliziert jetzt vereinbaren.

Nutze deine Zeit effektiv und hole dir die neuesten Episoden auf dein Smartphone

LFC
 

Mein Name ist Lars und ich bin seit über 20 Jahren als Vielreisender unterwegs. In dieser Zeit war es mir möglich die höchsten Status bei verschiedenen Kundenbindungsprogrammen von Hotel- & Fluggesellschaften zu erreichen und zu halten – teilweise sogar als Lifetimestatus. Damit auch andere in den Genuss dieser Vorzüge kommen, vermittle ich hier mein Wissen & halte ich Sie über alle News zum Thema Hotels, Kreditkarten & Airlines auf dem Laufenden.

>